Zum Inhalt springen

Digitale Trauerhilfe: Unser Trauerchat ist für Dich da!

Herzlich Willkommen bei doch-etwas-bleibt.de – dem Trauerchat-Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene. Wir freuen uns, dass Du zu uns gefunden hast.

Unser Trauerchat richtet sich an alle jungen Menschen, die einen nahestehenden Menschen verloren haben und das Bedürfnis verspüren, sich mit anderen in einer ähnlichen Situation auszutauschen, um ihre Trauer zu bewältigen. Deshalb ist unser Trauerchat jeden Montag von 20.00 bis 22.00 Uhr für Dich geöffnet. Jede Woche sind unsere Trauerchat-Begleiter*innen für Dich und Deine Themen da. Wir helfen Dir bei Deiner Trauer weiter und stehen Dir zur Seite.

HEADLINES_ Trauerchat_360x30px

Im Trauerchat können sich junge Menschen, die einen nahe stehenden Menschen verloren haben, mit anderen Betroffenen, die in einer ähnlichen Situation sind, austauschen. Der Trauerchat ist jeden Montag von 20.00 bis 22.00 Uhr für Dich geöffne

HEADLINES_360x30px2

Du bist zwischen 18 und 30 Jahre alt, hast eigene Trauererfahrungen gemacht und möchtest andere in einer ähnlichen Situation unterstützen und ihnen bei der Trauer helfen? Dann mach bei unserem Ausbildungswochenende mit. Wir freuen wir uns, von Dir zu hören!

HEADLINES_360x30px6

Du möchtest mehr über den Trauerchat erfahren und wichtige Hinweise nicht verpassen? Dann folge uns in den Sozialen Medien - Du findest uns auf Facebook und YouTube.

HEADLINES_360x30px5

Unsere ehrenamtlichen Trauerchatbegleiter*innen haben alle selbst früh jemanden verloren. Erfahre mehr über die Chatbegleiter*innen, ihre Motivation und ihr Engagement für das Projekt.

Hinterlasse eine Erinnerung

"Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt." Sicher hast Du tausend Erinnerungen - teile sie mit uns. Deine Worte, ein Gedicht, einen Brief an Deine*n Liebste*n.

HEADLINES_360x30px3

Jeder Mensch trauert auf seine Weise. Viele Trauernde haben dafür einen Ort, der an die Verstorbenen erinnert oder an dem sie gerne sind. Erzähl uns von Deinem ganz persönlichen Erinnerungsort.