Trauerchat doch-etwas-bleibt.de

CHATROOM

Herzlich Willkommen bei doch-etwas-bleibt.de – dem Trauerchatangebot für Jugendliche und junge Erwachsene: Wir freuen uns, dass Du zu uns gefunden hast!

Unser Angebot richtet sich an alle jungen Menschen, die einen nahe stehenden Menschen verloren haben und das Bedürfnis haben, sich mit anderen in einer ähnlichen Situation auszutauschen. Dazu ist der Chat jeden Montag von 20.00 bis 22.00 Uhr für Dich geöffnet. Jede Woche sind unsere Chatbegleiter*innen für Dich und Deine Themen da.

Weil wir möchten, dass sich alle Chatteilnehmer*innen bei uns sicher und wohl fühlen können, ist dies ein geschützter Chatroom, für den man sich vor der ersten Anmeldung registrieren muss.

Damit der Chat reibungslos läuft, ist es wichtig, dass Du in Deinem Browser "Cookies" zugelassen hast.

Registrieren - Du bist zum ersten Mal hier?

Hier erfährst Du, wie, wo und wann Du Dich registrieren kannst.

Regeln im Chat

Unser Trauerchat ist ein offenes Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene, die um den Verlust eines oder mehrerer geliebter Menschen trauern und für sich versuchen neue Wege zu finden, die wieder einen Alltag und ein Weiterleben ermöglichen. Wir alle, die im Chat ehrenamtlich mitarbeiten, sind durch diesen Schmerz gegangen und haben erlebt, dass es möglich ist diesen Weg zu gehen. Das möchten wir Dir durch unser Engagement sagen. Wir möchten Dir Mut machen, diese schwere Zeit durchzustehen. Für ein gutes und respektvolles Miteinander im Chat haben wir ein paar Regeln formuliert.

Zum Chat

Montags zwischen 20.00 und 22.00 Uhr kannst Du Dich hier direkt einloggen.

Zitat_Chatroom