Deine Erinnerung - Chatroom doch-etwas-bleibt.de

DEINE ERINNERUNGEN

Hier kannst Du eine Erinnerung an die verstorbene Person anlegen: zum Beispiel ein paar Zeilen an sie richten und uns und anderen Deine und Eure Geschichte erzählen. Sobald wir Deine Erinnerung erhalten haben, legen wir sie für Dich an und benachrichtigen Dich, wenn sie online ist.

Ich möchte eine Erinnerung anlegen

Lindgren_Zitat
Thomas

Thomas

Auch nach 2 Jahren , kann ich es nicht verstehn und schon gar nicht begreifen, wie konntest du mich nur alleine lassen. Ich sitze noch genauso wie die ersten Tage nach deinem Unfall hier und weine, weil mein Herz so unendlich weh tut. Ich träume so oft von dir, von unserer Zukunft, von unserer Hochzeit, wie sie wohl gewesen wäre. Ich fühl mich so allein ohne Dich! Wie konntest du nur gehn! Keiner weiß wie es mir geht, keiner sieht meinen Schmerz in mir, ich kämpfe jeden Tag.

Ich vermisse dich so sehr. Ich hoffe jeden Tag, das ich Dich endlich wiedersehe. Ich kann es nicht ertragen, dass ich noch so lange auf Dich warten muss. Du bist die liebe meines Lebens. Das warst du immer und wirst es für immer bleiben.

Ich Liebe Dich von ganzem Herzen
Deine Kleine 

Papa

Papa

Lieber Papa,
ich kann es bis jetzt noch nicht verstehen du bist nicht mehr bei mir - wie soll mein Leben ohne Dich weitergehen?
Du fehlst mir so sehr! Es vergeht keine Minute wo ich nicht an dich und unsere gemeinsame Zeit denke!
Ich hoffe Dir geht es dort wo du bist gut!

In ewiger Liebe
Deine Tochter Nadine

*01.05.1954 + 27.11.2009 

Meiner Mama

Meiner Mama

Erinnerungen sind kleine Sterne,
die Tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Liebe Mama,
ich denke oft an die schöne gemeinsame Zeit, die wir zusammen verbringen durften, auch wenn diese leider viel zu kurz war.
Ich vermisse dich sehr, aber wenn ich nachts zum Himmel hinaufschaue, dann seh ich dich als hellsten Stern am Himmelszelt und weiß, dass ich nicht alleine bin.

Ich habe dich sehr lieb,
deine Tanja 

Maja

Maja

Liebe Maja,

du fehlst mir so unheimlich doll. Ich kann immer noch nicht begreifen, dass du nie wieder hier sein wirst. Es hat sich alles verändert, nichts ist mehr wie es einmal war.

Ich vermisse dich so sehr!!!

Ich hoffe, es geht dir gut und du kannst jetzt bei Lotti und eurer Mama sein, so wie du es dir gewünscht hast!!

Pass' auf dich auf, meine liebe Maja.

Ich werde dich nie vergessen und hoffe, dich irgendwann einmal wiederzusehen.

In Liebe,
deine Isa 

Christian

Christian

Lieber Christian,
es sind nun schon mehr als 10 Jahre vergangen, seit dem Du uns verlassen hast, doch es tut immer noch so unendlich weh! Du warst doch immer mein großer Bruder, der auf mich aufgepasst hat, wir waren unzertrennlich. Du hast mich immer an die Hand genommen und bist vorgegangen, aber wo bist Du nun hingegangen? Warum kann ich Dir dieses Mal nicht folgen? Wer zeigt mir nun den Weg?

Du warst immer ein lebensfroher kleiner Junge - mit deinem Lachen hast du alle verzaubert. Ich werde es nie vergessen! Du wolltest schon als kleiner Junge wissen, wie die Welt funktioniert. Du warst fasziniert vom Fliegen, vom Himmel und von der Natur, die dich umgab. Wie oft kamst du nach Hause mit den Hosentaschen voller Steine, weil du sie so toll fandest. Egal, ob es ein außergewöhnlicher Stein oder ein ?normaler? Kiesel war, in deinen Augen hatte jeder Stein seine Besonderheit.

Ich habe immer gehofft, dass Du den Krebs besiegen wirst, doch dann warst Du nicht mehr da und dein Zimmer war plötzlich so leer und kalt. Das einzige was uns geblieben ist, war dein Pony Rebell, bei dem Du manche Stunden im Stall geschlafen hast, weil Du es vor Kopfschmerzen nicht mehr ausgehalten hast und unser Rebell hat über Dich gewacht! Doch unser Ponychen mussten wir nun auch gehen lassen! Ich wünsche mir so sehr, dass er bei Dir ist und Ihr wieder gemeinsam Blödsinn anstellen könnt, bis wir uns alle in der Ewigkeit wieder sehen!

Bevor Du gestorben bist, hast Du zu Mama und Papa gesagt, dass sie keine Angst haben sollen und sich keine Sorgen machen sollen. Du hast Dich immer mit Mut und Stärke deiner schweren Krankheit gestellt und uns so viel Liebe gegeben. Wir lieben Dich überalles und Du wirst immer in unseren Herzen weiter leben!

Mein liebes Brüderchen, Du bist und bleibst immer ein Teil meines Lebens. Und wenn ich einen zarten Windhauch auf in meinem Gesicht spüre, weiß ich, dass du bei mir bist, auch wenn der Wind meine Haare zerzaust, weiß ich, dass du bei mir bist, um mich zu ärgern. Du begleitest mich auf Schritt und Tritt! Denn du wirst immer in meinem Herzen sein bis wir uns in der Ewigkeit wieder sehen!

In Liebe, dein Schwesterchen Katharina 

Meiner großen Schwester Kathi

Meiner großen Schwester Kathi

Gedicht an dich:
Meiner großen Schwester Kathi:
Du bist gegangen,
musstest gehn.
Ganz allein.
Ich hätte dir die Hand gehalten 
aber als ich kam, 
warst du schon weg.

Ich kann dich sehn
tief aus dem Licht
winkst du mir zu 
Ich möchte dir gern folgen 
in das Licht 
um zu schauen 
ob es dir gut geht
doch ich darf nicht

Du hattest es nicht leicht
hier unter uns
vielleicht geht es dir besser 
da wo du jetzt bist.

Ich hatte dich so lieb
auch wenn du wärst ein Dieb
wir haben viel zusammen gelacht
doch oft auch richtig quatsch gemacht
Ich habe dich lieb
ICH WERDE DICH NIE VERGESSEN 

Annes Opa

Annes Opa

Weißt du an was ich als erstes gedacht habe, als ich angefangen habe zu schreiben? An unsere Fahrradausflüge im Sommer. Ja der 26.4.2006 ist schon etwas länger her, aber erinnere mich noch ganz genau. Ich war bei meiner Freundin und dann hab ich es gefühlt, dass du weg warst, für immer. Ist schon komisch. Also fuhr ich nach Hause und dann hieß es, du bist tot. Realisiert habe ich das Ganze erst in der Kirche, dort habe ich auch das erste Mal geweint. Damals war ich 9 Jahre alt und jetzt bin ich 16 Jahre alt und verkrafte es an manchen Tagen immer noch nicht. Aber das Weinen hilft damit klar zu kommen. 

Ich glaube keiner kann sagen, wie sehr du mir fehlst, denn der Schmerz ist immer noch zu groß. Ich möchte dir für Alles danken, was du mir geschenkt hast im Leben, die Freude am Leben, die Kraft, die Unbekümmertheit, die Liebe zur Natur, deine Liebe, dein Lachen und die Erinnerungen an eine wunderschöne, unvergessliche Zeit.
Ich kann dir nicht sagen, wann der Schmerz erträglich wird, ich kann es nicht.

Ich hab dich lieb, irgendwann sehen wir uns auf der anderen Seite. Davor möchte ich aber eine eigene Familie gründen und meinen Kindern von dir erzählen, von meiner wundervollen Kindheit. Und wenn die Zeit reif ist, komme ich dich besuchen, aber das hat noch Zeit. 

Deine Anne 

Lars

Lars

Ach Lars,

wo bist du hin? Warum musstest du so schnell weg ohne richtig "Tschüss" zu sagen? Kann es einen Ort geben wo du dringender gebraucht wirst als hier bei uns? Wieso war dein Leben hier so kurz?

Du hast deine Zeit genutzt, das ist sicher. Zuerst ein kleiner, fröhlicher, rastloser, aktiver Junge, dann die Jugend, die du scheinbar in vollen Zügen gelebt und genossen hast. Du hast immer drei Dinge auf einmal getan - von allem brauchtest Du viel und schnell musste es gehen. Fast scheint es, als hättest Du gewusst, dass nicht so viel Zeit bleibt. Aber warum?? 

Ulli

Ulli

Ich wünsche mir einen Sonntag mit Dir!

Geweckt werde ich durch klapperndes Geschirr, weil Du mal wieder mit viel zu viel Kraft den Frühstückstisch deckst, die Schranktüren zuschlägst. Ich möchte das Rascheln und Knistern von der Zeitung aus dem Wohnzimmer hören, Brötchen frühstücken, die Du vom Joggen mitgebracht hast.

Ich wünsche mir, dass Du deine Tasche packst, als würdest Du auf Weltreise gehen, nur um in den Park zum Boule spielen zu fahren - man könnte ja im Park unbedingt ein Taschenmesser, 10 Liter zu trinken, Sonnencreme, etwas zu lesen, Handy, Musik, und noch so vieles mehr brauchen!

Ich wünsche mir eine gnadenlose Niederlage im Scrabble und ein Kölsch mit Dir im Garten zu trinken. Und dann wünsche ich mir ein Papa-Sonntagsessen. Und am allermeisten wünsch ich mir eine dicke Umarmung, die ich immer zur Begrüßung bekommen hab.

Du fehlst, immernoch
Deine Anna 

Papa Gerhard

Papa Gerhard

Ein Mensch stirbt...
... und die ganze Welt ist leer!

24 Jahre sind eine lange Zeit. 24 Jahre Papa erleben - viel zu kurz!

Neulich gingst Du noch mit der grünen Latzebutz durch den Garten, schmiertest Dir sonntags Deine 2 Stullen (eine mit Marmelade, eine mit Wurst, Tomate, Zwiebeln, Pfeffer, Salz, ...), dabei machtest Du Deine Rätsel und brachtest uns mit Sätzen wie: Jennifer, komm mal schnell! Der kleine Hunger ist da!! zum lachen!

Es wurde gebrasselt und getüftelt bis tief in die Nacht und dabei entstanden die tollsten Sachen wie der Dosenplattmacher, das Treibhaus, die Schubkarre, ein Karussel, die Wasserkanistertransporter... und immer alles noch nach der Arbeit! (Zitat: Kinder, das mache ich alles noch NACH der Arbeit!).
Und auch während Deiner unnötigen Krankheit hast Du Deinen Humor nie verloren!

Keiner ist wie Du und man kann gar nicht beschreiben, wie doll Du uns fehlst aber wir hatten echt Glück, dass WIR Dich hatten!!! 

Franz

Franz

Mein allerliebster Franz,

fünf Jahre sind vergangen und ich finde es immer noch unfassbar schwer zu glauben, dass ich dich nie mehr wiedersehen soll. Die Zeit die wir zusammen hatten war viel zu kurz - und am Ende ist alles was bleibt die Erinnerung. Daran, wie dein Lächeln einen ganzen Raum zum Leuchten gebracht hat. Der Geruch deines Parfüms. Die Art und Weise wie du bei jedem Lied laut und schief mitgesungen hast, egal ob du den Text kanntest oder nicht. Deine Stärke und dein Mut als dir gesagt worden ist, dass du den Kampf gegen den Krebs bald verlieren würdest.

Ich vermisse deine Wärme und deine Nähe. Das Gefühl von dir beschützt, geliebt und behütet zu werden. Danke, dass Du mich zu dem Menschen gemacht hast, der ich heute bin! Du wirst für immer in meinem Herzen sein.

In Liebe,
Rebecca 

Meinem Opa

Meinem Opa

Opa du warst immer für mich da, egal ob ich klein oder groß war , egal ob vom Kindergarten oder Hort , egal ob dick oder dünn ,du warst immer so lustig und lebensfroh und so stark ... ja, vorallem stark. Das warst du.

Ich vermisse dein Lachen und dein ,Yes Sir'. Ich vermisse dein ,du hast mich geschlagen'. Ich vermisse dein Tanzen in der Küche, dein Singen, deine schlürfenenden Schritte, den Geruch deines Zimmers.

Ich komme nach Hause und du bist nicht mehr da... Ich sitze am Frühstückstisch und du bist nicht mehr da... Es tut mir leid, wenn ich ab und zu genervt von dir war, aber ich meinte es doch nicht so... es tut mir leid, wenn ich Dinge nicht sofort für dich getan hab. Es tut mir leid, wenn ich dir nicht oft genug sagen konnte, wie sehr ich dich liebe.

Du fehlst mir, du fehlst uns.

Yes Sir... 

Mein allerliebster Bini

Mein allerliebster Bini

Jetzt ist es gerade einmal einen halben Tag her als ich den Anruf bekam. Dein Leiden ist nun vorbei, keine Schmerzen mehr, keine neuen Metastasen, keine Angst... und ich werde dich nie wieder sehen..
Ich will nur, dass du weißt, wie glücklich du mich die 1 1/2 Jahre gemacht hast. Selten habe ich mich so frei gefühlt, selten konnte ich einfach ich selbst sein und erst bei dir wusste ich, dass wir zusammen gehören.

Egal wo du jetzt bist.. Ich liebe dich noch immer wahnsinnig und ich verspreche dir, dich niemals zu vergessen. Du warst der Richtige für mich. Du wärst es gewesen.
Diesen Text widme ich dem großartigsten Mann in meinem Leben, welcher nach einem Krebsleiden leider zu früh in den Himmel aufgenommen wurde.

Ich liebe dich. Für immer. 

Max

Max

Ich vermisse dich für die vielen einfach spontanen Dinge von dir...mit 9 sagtest du mal zu mir...wenn du dich nicht jeden Abend eincremst... dann wirst du alt und faltig werden :D

Im Sommer wenn wir ein Raffaello nach dem anderen aßen...bis uns schlecht war oder jemand kam und meinte...denk an deine Sommerfigur...

Die lustigen Nachmittage bei dir.

Die Morgende, an denen wir frühstückten und ich nie genau sagte, was ich denn nun wolle.

Dein Grinsen.

Einfach alles an dir fehlt hier!
Ich werde dich nie vergessen! 

Meinem Bruder Jan

Meinem Bruder Jan

Einem Menschen,
in dem dir die Liebe begegnet ist,
kannst du nicht wirklich verlieren,
auch wenn er sich wieder von dir trennen muss.

Denn er wird nicht gehen,
ohne etwas von dir mitzunehmen
und etwas unsagbare Schönes in dir zurückzulassen:
das stille Wissen,
dass eure Seelen sich nun so nah sind
wie nie zuvor!

Ich vermisse dich Jan!!! 

Meiner besten Oma Martha

Meiner besten Oma Martha

Liebe Oma,

Du warst immer für mich da und hast mich auch in schlimmen Lebenslagen unterstützt.
Ich weiß, du hättest noch so gern gesehen, wie wir unser Leben Schritt für Schritt selbst in die Hand nehmen, wie z.B meinen Abschluss...doch leider konntest du es nur von dort oben sehn.

Aber ich weiß, dass du jeden Tag zu uns hier herunter mit einem Lächeln auf die Erde schaust. Und auch ich werde jeden Tag zu dir hinauf schauen mit der Hoffnung dich irgendwann noch einmal wieder zutreffen.

Ich hab dich sehr sehr doll lieb
Alina 

Lessys Papa

Lessys Papa

Ich erinnere mich an dein Lachen,wie du rot angelaufen bist dabei und gekichert hast.
Deine Stimme die immer eine große Ruhe ausstrahlte und deine Liebe zu uns Kindern!
Ich durfte als Kind auf deinem Schoss das Auto lenken in unserer zweiten Heimat.
Dein Lachen kurz vor der OP und die Trümmer vor denen ich stand als du vier Tage nach meinem 18. Geburtstag gestorben bist.

Ich werde dich nie vergessen!
Deine Lecka! 

Yvi

Yvi

Liebe Yvonne,
wir vermissen Dich alle ganz schrecklich!
Wir sind aber auch froh, über die Zeit, die wir mit Dir verbringen durften.
Wir hätten dir gerne mehr Zeit mit unserer Jana gegeben!
Es ist für uns sehr schlimm, dass Jana und Du euch nur 4 wochen gekannt habt. Ich seh immer das Bild vor Augen, als Du Jana das erste Mal im Krankenhaus gesehen hast.

Du bleibst immer in unseren Herzen!!!
Wir lieben Dich!!! 

Dirk Bach

Dirk Bach

Lieber Dirk!
Ich werde dich nie vergessen und dich immer im Herzen tragen. Danke für alles, was du für uns Lesben und Schwule gemacht hast. Doch leider gingst du viel zu früh!
Mach es gut!

In tiefer Trauer,
Rina 

Opa Alfred

Opa Alfred

"Wer so gewirkt im Leben,
wer so erfüllte seine Pflicht
und stets sein Bestes hat gegeben,
für immer bleibt er euch ein Licht."


Lieber Opa, vielen Dank für die vielen schönen Jahre, die ich mit Dir verbringen durfte! Ich werde Dich sehr vermissen! Immer wenn jemand auf pfälzisch spricht muss ich an Dich denken! 

Dodos Mama

Dodos Mama

Mama, du fehlst so sehr. Ich vermisse deine Stimme, deinen Geruch, deinen Mut, deinen Lebenswillen und dein Lachen. So oft haben wir gestritten und doch wussten wir immer das unsere Liebe unzerbrechlich ist. Viele sagen, jetzt geht es dir besser, aber diese Leute wissen nicht, was es bedeutet getrennt zu sein von dir.
Du hast mir immer Mut gemacht, wenn ich gezweifelt habe.

Ich liebe dich so sehr, Mama. 

Opa Werner Blum

Opa Werner Blum

Du hast mich begleitet und auch während deiner Krankheit hast du dich manchmal an mich erinnert. 

Hoffentlich geht es dir da gut wo du bist. Du warst ein wirklich guter Mensch und immer für mich da. 

Die Welt braucht mehr von deiner Sorte! 

Christian

Christian

Christian,
nun ist es schon über ein Jahr her, dass du nicht mehr bei uns bist. Wir ziehen uns heute noch stundenlang die Videos von damals rein. Weißt du noch, als ich mich beschwert hatte, dass ich schon lange keine Blumen mehr von dir bekommen habe und du nachts um 24 Uhr los gefahren bist, um mir welche zu schenken? Oder als wir stundenlang am See gesessen haben, egal zu welcher Jahreszeit? Oh Man, wir hatten alle zusammen immer so einen Spaß. Heute sitzen wir ohne dich am See und können nur noch über dich reden. Es fehlt einfach was.. Unser atze, chris, ist nicht mehr dabei .. Du warst doch noch so jung und Wusste's doch erst einige Tage zuvor, wie es weiter gehen soll. Wir waren wie alle anderen gekommen um Spaß zu haben, zu feiern und zu tanzen. Heute denke ich, zur falschen Zeit, am falschem Ort. Du hast meine Hand ganz festgehalten und mir immer und immer wieder zugeschrien, dass wir hier ALLE lebend rauskommen. Du irrtest dich, diese Katastrophe kostete 21 Menschen das leben, auch du warst unter den 21 Menschen dabei .. Egal was ich auch schreibe, du wirst nicht wieder kommen, aber die Erinnerung an die Zeit mit dir bleibt. Du wirst immer unser atze bleiben!
Danke für alles ... 

Meiner Oma

Meiner Oma

Meine Oma ist kürzlich an Krebs gestorben. Es ging ihr sehr gut, dann häuften sich die Krankenhausbesuche und schließlich kam das Hospiz. Als ich das letzte Mal bei ihr war, sagte sie sie zu mir: "Du bist mir wichtig, mach es gut.". Es war wie eine Verabschiedung.

Ich vermisse sie sehr. 

Meine geliebte Oma

Meine geliebte Oma

Liebe Oma, 

Donnerstag am 28.2.13 bist du von mir gegangen. Ich hab dich sehr geliebt du warst immer für mich da 21 Jahre warst du da, wenn ich krank war und so. Ich könnte immer zu dir kommen, wenn ich jemandem zum reden brauchte, aber jetzt bist du nicht mehr da :( 

Ich vermisse dich so sehr 

In Liebe 
Daniela 

Zeze

Zeze

amor sinceridade respeito 

Meiner Schwester LANA

Meiner Schwester LANA

Du warst immer für mich da, ich habe dich in meinem Herzen. 
Warum musstest du gehen? 
Du hast alles mit mir geteilt, gespielt, gelacht, geweint, mich beschützt. 

Meine grosse Schwester Lana

Heinz Unverzagt

Heinz Unverzagt

Für meinen lieben Papa - Du fehlst 

Papa

Papa

Mein lieber Papa, ich denke jeden Tag an Dich, und auch Du bist bei mir, das spüre ich.
Ich vermisse dich so sehr.

In unendlicher Liebe
Tini 

Chris

Chris

Lieber Chris,

vor etwas mehr als einem Jahr, ist meine kleine Welt zerbrochen. Wir dachten, wir hätten noch so viel Zeit, würden noch viele Momente miteinander erleben, unsere Pläne gemeinsam verwirklichen.
Alles ist so furchtbar traurig, zu sehen, dass nichts davon Realität sein wird.

Wenn du beginnst zu lieben,
sagst du ja zu den Tränen des Abschieds,
sagst du ja zu Hoffnungen, die sich nicht erfüllen,
zu Anfängen, die unvollendet bleiben.
Du fehlst mir wirklich sehr, alles an dir fehlt mir.

In Liebe,
dein blonder Engel 

Benjamin

Benjamin

Wie Zwillinge sind wir aufgewachsen, 10 Monate voneinander getrennt und du hast uns schon verlassen. Hast deine Aufgabe schon erfüllt, du hinterläßt ein großes Loch, aber ich freue mich sehr darauf dich wieder zu sehen. Ich vermisse deine Sprüche und deine ganze Art und trage Dich für den Rest meines Lebens im Herzen.

Ich liebe Dich
Deine kleine große Schwester 

Papa

Papa

 ... und Du sagtest immer: "Meine Kleene!"

Mayas Mami

Mayas Mami

Liebe Mami,
ich bzw. wir vermissen dich so sehr :-***
wir werden dich NIE vergessen!!!

In Liebe, Maya 

Meinem Papa

Meinem Papa

Du wirst immer in meinem Herzen einen Platz haben und ich werde Dich nie vergessen!!!

Ich habe dich 15 Jahre kennen dürfen, ich bin froh dich überhaupt als meinen Papa gehabt zu haben, egal was andere behaupten und immer noch von Dir denken. Ich werde dich verteidigen, bis ich es selbst nicht mehr verbal kann. Du nanntest mich immer liebevoll Mauserl.

Ich werde die Zeit mit Dir nie vergessen. Nie, in meinem ganzen Leben nicht.

Du fehlst mir so... Ich werde dich immer lieben...

<3---<3----<3----<3-----<3----<3-----<3--------<3----<3

Wenn Liebe eine Leiter wäre,
und Erinnerungen die Stufen,
würde ich hinaufsteigen
um Dich zurück zu holen.

<3---<3----<3----<3-----<3----<3-----<3--------<3----<3 

Meinem Sohn Benjamin

Meinem Sohn Benjamin

Lieber Benjamin,
Du warst und bist für uns ein Engel. Stets hast Du uns zum Lachen gebracht und immer warst Du für alle da!! Wir vermissen Dich und werden Dich immer in unseren Herzen bewahren.
Wir lieben Dich!! 

Meine Mutter

Meine Mutter

Ich werde Dich nie vergessen, 
Deine Katharina

(Ur-)Opa Ludwig

(Ur-)Opa Ludwig

Ich kenne dich nur aus Erzählungen von Mama, aber trotzdem habe ich das Gefühl Dir in solchen Momenten ganz nah zu sein. Ich durfte ich nie als Opa erleben, aber ich bin mir sicher, Du wärst wundervoll gewesen.
Ich wünsche mir so sehr, dass Du unseren kleinen Florian von Deinem Stern aus sehen kannst. Du wärst stolz auf ihn.

Auch wenn Du schon so lange nicht mehr hier unten bei uns bist, wir haben und werden Dich niemals vergessen...

Deine Familie 

Jaden

Jaden

Auch wenn wir keine lange Zeit hatten, werde ich Dich immer in meinem Herzen tragen und Dich immer lieben.

***

Du warst
viel zu kurz
in meinem Bauch

Du warst
viel zu kurz
auf meinem Bauch

Du warst
viel zu kurz
in unserem Leben

Du bist
Für immer
In unseren Herzen 

Gerhard

Gerhard

Steht nicht an meinem Grab und weint,
ich bin hier nicht.
Ich bin die tausend Winde,
das Diamantenglitzern auf dem Schnee.
Ich bin der Sonnenschein auf reifem Korn,
ich bin der sanfte Herbstregen.
Wenn ihr aufwacht in der Morgenstille,
bin ich der schnelle Flügelschlag
stiller Vögel in kreisendem Flug.
Ich bin der Stern,
sein mildes Licht in der Nacht.
Steht nicht an meinem Grab und weint,
ich bin hier nicht.

Gerhard du warst uns ein guter Freund 

Mike

Mike

Mein Schatz Mike,

Ich vermisse Dich, ich liebe Dich für immer...

Deine Laura 

Annalena

Annalena

Meine Schwester ist im Alter von 6 Jahren gestorben. Sie ist bei einem Badeunfall gestorben.
Wieso bist du gegangen?
Wo bist du hin?
Ich werde dich nie vergessen.
Ich liebe dich. 

Noah

Noah

Lieber Noah,
Wir werden Dich nie vergessen!!!

Deine Silke 

Meinem geliebten Peter

Meinem geliebten Peter

Mein Liebster,

jetzt bist Du schon über 3 Jahre nicht mehr hier... Und immer hoffe ich, dass ich irgendwann verstehen kann, warum du so früh von uns gehen musstest. ...und ich liebe dich noch immer wie am ersten Tag, obwohl ich mit John zusammen bin. Du fehlst mir. Sonntag ist dein Papa zu dir gekommen. wir hoffen ihr habt euch schon gefunden.

ICH LIEBE DICH! 

Rebekkas Papa

Rebekkas Papa

Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bist überall da, wo wir sind. <3 

Papa, du fehlst jeden einzelnen Tag!

Maximilians Mama

Maximilians Mama

Du fehlst mir immer mehr. Es ist zwar schon sechs Jahre her, aber meine Seele brennt seit du nicht mehr bei mir bist. Gerade im Moment, wo mein ganzes Leben zerbricht, brauche ich dich noch mehr. Ich wünschte, du wärst an meiner Seite.

In unendlicher Liebe.
Dein Max 

Meiner Mama

Meiner Mama

...Dass ich meine Mama sehr vermisse und sie zurzeit sehr stark brauche. Dass ich hoffe, es geht ihr gut und dass Weihnachten ohne sie sehr schwer werden wird...

Mama und Papa

Mama und Papa

Mama und Papa, ich frage mich immer wieder: warum, warum seit ihr weg. Mama, warum ist dieser Unfall passiert und Papa, warum hast du dich umgebracht.

Ich habe euch so geliebt und werde es immer tun - Die Nähe zu euch fehlt und eure Wärme. Das Einzige was mir bleibt, sind die Erinnerung an euch.
Ich vermisse euch
Felix 

Mario Otten

Mario Otten

Hallo,
mein Name ist Maurice und ich habe vor ein paar Tagen meinen Papa verloren. 
Keiner von uns konnte es verhindern und ich frage mich die ganze Zeit: Warum?? 

Ich vermisse ihn so sehr. 

Mutti, Papa und Maddi

Mutti, Papa und Maddi

Ich liebe euch und ihr fehlt mir.

Helmut

Helmut

Du warst das Beste und Liebste, was mir je passiert ist
:-* 

Dani's Mama

Dani's Mama

Ich vermisse Dich

Mama

Mama

Mama, es tut mir so unendlich leid!

Alles was ich zu dir gesagt habe, alles was ich falsch gemacht habe. Ich bereue es so sehr.
Du bist die wichtigste Person meines Lebens gewesen. Nur du, und keine andere.

Ich will zu dir, Mama. Ich liebe dich doch über alles... Du hättest nicht gehen sollen, Mama. 

 Meiner Tochter Lana, die mit 11 Jahren am 27.03.10 starb

Meiner Tochter Lana, die mit 11 Jahren am 27.03.10 starb

Meine liebe Tochter Lana,

du warst ein so wunderbares Kind, ich vermisse dich so sehr. Du hattest dein Leben noch vor dir, warum musstest du gehen - mit 11 Jahren?
Du bleibst in meinen Herzen, denn Menschen, die man liebt, gehen nie.

Wir werden uns wieder sehen.
Deine Mom 

Patrick

Patrick

Ich werde dich nie vergessen. Mich immer wieder an das erinnern, was wir erlebt haben. Du fehlst so sehr. Deine coolen Sprüche, Dein Sein.

Und es fehlt eine Antwort - auf das WARUM. Es nicht verstehen zu können, ist das Schlimmste für mich. Jetzt ist es schon ein Jahr her, doch ich kann es immer noch nicht glauben.

Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben!
Ich vermisse dich...

Anjali

Anjali

Meine geliebte Tochter Du durftest nur ein Jahr alt werden........... 

Ein neuer Stern im Himmelsbett er leuchtet über uns hinweg und sagt Dir jede Nacht: Ich habe dir ein kleines Lichtlein mitgebracht. 
Ich hab gelebt-geliebt und Visionen gehabt, Feunde gefunden und Spaß gemacht. 
Das Leben war nicht immer leicht, auch konnt ich nicht mehr sagen: Tut mir leid... doch vergessen werde ich nie die schöne gemeinsame Zeit. Und wenn du nicht mehr weiter weißt, dann schau nur in den Himmel hoch. Siehst du den Stern, den Stern der leuchtet zu dir? 

Es ist ein Stern, den jeder sieht und sagt: Ich hab dich lieb. 

Meiner ersten Freundin, die sich das Leben nahm

Meiner ersten Freundin, die sich das Leben nahm

Diesen Stern widme ich meiner ersten großen Liebe, die sich vor 6 Jahren das Leben nahm.

Ich vermisse dich so :( 

Meinem Papa

Meinem Papa

Für immer in meinem Herzen und niemals vergessen mein geliebter Papi

Sebastian

Sebastian

Sebi,

Du wirst immer in unseren Herzen bleiben und wir werden Dich sehr vermissen. Ich bewundere Dich dafür, dass Du bis zum Schluss gekämpft hast und ein so positiver Mensch warst.

Ich hab Dich lieb. 

Für meine Freundin

Für meine Freundin

Mein liebes Engelchen,

die Zeit mit dir war viel zu kurz, nur 3 Jahre hatten wir zusammen. Eine Zeit, die vor allem für dich oft sehr schwer war. Ich habe es immer bewundert (und tu es immer noch), wo du diese ganze Kraft hergenommen hast um nie aufzugeben. Mir wird es auf ewig ein Rätsel bleiben, wieso du gehen musstest... aber ich hoffe, dass es dir jetzt besser geht!!

Ich vermisse dich sooo sehr, das kann ich gar nicht beschreiben :'(

Ich werde dich NIEMALS vergessen!!!!! Hab dich unendlich doll lieb und noch viel viel mehr <3 

 Unseren gefallenen Soldaten*innen

Unseren gefallenen Soldaten*innen

Ich verneige mich in Dankbarkeit und Anerkennung vor den Toten, die für unser Land im Einsatz für den Frieden gefallen sind!
Marina 

Fabi

Fabi

Lieber Fabi,

Es ging damals alles so schnell. Von einem Tag auf den anderen warst du auf einmal nicht mehr da. Ich weis noch ganz genau wie du an deinem eigenen Geburtstag bei mir warst nur um mit mir zu reden! Ich weis nicht mit wem ich reden soll, ohne dich ist einfach alles ganz leer.

I miss you so much
Deine Lilli

Mama

Mama

Mama ist im September 2010 im Alter von 46 Jahren an Krebs gestorben. Eigentlich ist es nur Glück, dass sie es überhaupt so lange geschafft hat, weil sie mit 17 schonmal Krebs hatte und wenn sie die Krankheit nicht überstanden hätte, wäre ich jetzt nicht auf der Welt.

Mama, du hast mir so viel Liebe gegeben, mich so oft in den Arm genommen, mich getröstet, mir meine Klamotten geschneidert und mein tolles Abikleid, du hast mich mit auf Kinderfeste genommen und bei meinen Geburtstagen den Entertainer gespielt. Du hast meine Freunde immer herzlich aufgenommen, mir immer tolle Sachen gekocht und schöne Geschenke gemacht. Du hast mir meine Wünsche von den Augen abgelesen und mir auch nicht jeden erfüllt. Du hast dich für uns aufgeopfert und uns beschützt und dich immer in die zweite Reihe gestellt.

Leider hast du dich viel zu oft zurück genommen und deine eigenen Träume nicht verfolgt. Seit ich klein bin hattest du immer Angst noch einmal zu erkranken.

Du konntest so gut malen, du warst eine richtige Künstlerin. Deine Bilder sind so stark, so traurig und kämpferisch, voller Energie. Sie haben gezeigt, welche Stürme und Weiten in einer so geschwächten und leidenden Frau steckten. Ich hätte dir so gerne nochmal das Meer gezeigt, noch viele Bilder von dir gesehen, dein mitreißendes Lachen gehört, mit dir verreist und das Schneidern von dir gelernt.

Bis zu dem Tag, an dem du friedlich eingeschlafen bist, hast du mir erzählt, was du noch gerne alles tun würdest. Du hast lange gekämpft - du hast gesagt, du willst mich nicht im Stich lassen.

Mama, du kannst dir sicher sein, ich bin stark und ich werde meinen Weg auch alleine finden. Ich habe keine Angst mehr. Du hast mir alles gegeben, was du mir geben konntest.

Du hast gesagt, dass du mich liebst. Was kann man sich von seiner Mama schöneres wünschen? Ich liebe dich auch und lasse dich gehen.

Deine Tochter 

Meiner Mama

Meiner Mama

Diesen Spruch finde richtig gefühlvoll, auch wenn er aus einer TV Serie stammt.

Lebe den heutigen Tag, denn gestern ist nur ein Traum und morgen nur eine Vision. Aber ein gut gelebtes heute macht jedes Gestern einen Traum voller Glück und jedes Morgen eine Vision der Hoffnung.

Diesen Spruch habe ich aus der Serie Das A Team Folge Glückstreffer

Papa

Papa

Hallo Papa,

ich vermisse dich so schrecklich doll. Du hast mir immer geholfen, warst für mich da, hast mich zum lachen gebracht und immer mit mir gemeinsam Blödsinn gemacht und mich vor anderen verteidigt!!
Ich vermisse dich soo sehr und werde dich immer lieben und an dich denken! 

Tabea

Tabea

Liebe Tabea, 

du fehlst mir immer noch wie am ersten Tag. Ich stelle mir gerne vor, wie es geworden wär, wenn du nicht am Krebs gestorben wärest. Wenn du geheilt worden wärst. Ob wir uns dann noch so gut verstehen würden? Mit Sicherheit!

Ich vermisse dich und ich habe dich sehr lieb!
 
 
 
 

Thomas

Thomas

Auch nach 2 Jahren , kann ich es nicht verstehn und schon gar nicht begreifen, wie konntest du mich nur alleine lassen. Ich sitze noch genauso wie die ersten Tage nach deinem Unfall hier und weine, weil mein Herz so unendlich weh tut. Ich träume so oft von dir, von unserer Zukunft, von unserer Hochzeit, wie sie wohl gewesen wäre. Ich fühl mich so allein ohne Dich! Wie konntest du nur gehn! Keiner weiß wie es mir geht keiner sieht meinen Schmerz in mir, ich kämpfe jeden Tag.

Ich vermisse dich so sehr. Ich hoffe jeden Tag, das ich Dich endlich wieder sehe ich kann es nicht ertragen, dass ich noch so lange auf Dich warten muss. Du bist die liebe meines Lebens. Das warst du immer und wirst es für immer bleiben.

Ich Liebe Dich von ganzem Herzen
Deine Kleine

Reinhard und Christina

Reinhard und Christina

Mama, als Du starbst musste ich innerhalb eines Tages erwachsen werden. Die Lücke, die Du hinterlässt, ist mein ständiger Begleiter. Es tut so weh, dass Du nicht mehr da bist. Ich vermisse dich unendlich. Dein Beistand und dein Rat fehlt in meinem Leben. Danke für die 16 Jahre mit dir, die ich erleben durfte.

Papa. Du hast nicht lange nach Mamas Tod gewartet. Wie sehr es dich aus dem Leben gerissen hat, war für alle spürbar. Ich vermisse den Papa aus meiner Kindheit, der mit mir herumgetobt hat und mit dem ich eine schöne Zeit hatte. Das behalte ich in Erinnerung und in meinem Herzen. Am Ende mussten wir dich loslassen, aber wir wussten, wie sehr Du leiden musstest und dass es besser so ist. Ich hoffe ihr Beide habt euren Frieden gefunden. Ich werde noch eine ganze Weile brauchen, um zu verstehen welcher Sinn dahinter stecken soll. Es macht nicht so unglaublich traurig und ist so unfair, dass ihr nicht länger bei uns sein konntet. Bei allem, was ich tue trage ich Euch im Herzen und denke fest an Euch.

Eure Sarah

Meinem Bruder Stefan

Meinem Bruder Stefan

Du warst der BESTE Bruder, den man sich wünschen kann...

Die Lücke die DU hinterlassen hast, wird sich nie wieder schließen... 

Kathy

Kathy

Zur falschen Zeit am falschen Ort...
Durch den Übermut eines anderen wurde meine liebe Freundin völlig sinnlos aus dem Leben gerissen.

Kathy, ich denke sehr oft an dich und vermisse unsere Unterhaltungen.
Das "Warum?" wird mir nie jemand beantworten können. 

Meine Schwester

Meine Schwester

Du bist mir immer so verdammt wichtig gewesen,ich konnte mir eine Zeit ohne Dich nie vorstellen, doch nun muss ich es leider und du fehlst mir so sehr!
Die gemeinsame Zeit die wir hatten war so wunderschön, so unbeschreiblich.

Weißt Du, wie sehr es weh tut zu wissen, dass Du nicht mehr da bist? Ich weiß dies ändert nix daran, aber ich sitze so oft da und weine... Alle schauen in mein lachendes Gesicht und niemand sieht meine Tränen, niemand achtet darauf...

Ich vermisse Dich soo sehr
Du bleibst immer in meinem Herzen, ich liebe Dich! 

Einer Unbekannten

Einer Unbekannten

Hallo,
ich bin Robert, bin nun 31 und möchte einem kleinem Mädchen, das ich vor neun einhalb Jahren kennen lernen sollte, einen Stern auf dieser Seite widmen. Dieses kleine Mädchen, dessen Namen ich mir leider nicht merken konnte, starb vor etwa 9 einhalb Jahren im Alter von 6 Jahren. Ich war zu diesem Zeitpunkt mit der Bundeswehr in Mazedonien, wir wollten den Menschen helfen, auch diesem kleinem Kind, leider kam diese Hilfe zu spät. Unsere Vorgänger haben der Familie des Mädchens die Hilfe verweigert, aber wir wollten ihr die Hilfe geben die sie brauchte, nur leider ein paar Monate zu spät. Seit ihrem Tod mache ich mir immer wieder Vorwürfe, sehe sie immer wieder vor mir und mich Fragen "Warum???" Ich weiß, dass ich nicht Schuld an ihrem Tod bin, aber es waren meine Kameraden, die ihr ein paar Monate zuvor die Hilfe versagten. Leider sind danach noch einige andere Dinge passiert, aber dieses Erlebniss holt mich ganz besonders fast jede Nacht wieder ein.

Ruhe in Frieden, kleines Mädchen, es tut mir so unendlich Leid... 

Nadine

Nadine

Nadine,
Ich vermisse dich unendlich. Du warst für mich mein Geheimnissbewahrer, meine Beraterin, einfach meine tolle, große Schwester. Eigentlich müsste die Welt stehen bleiben.

Für mich tut sie das, seit du von uns gegangen bist.

Milo 

Nataly, Olga, Sabina und meine ganze Familie

Nataly, Olga, Sabina und meine ganze Familie

Dafür, dass ihr mich immer unterstützt habt... Was hätte ich nur ohne euch gemacht? Meine Großeltern und Eltern finanziell, sowie auch im Leben. 

Meine Cousine Nataly, meine Schwester Sabina und meine gute Freundin Olga, dass ihr immer für mich da seid und dass wir zusammen, so viele, unvergessliche Erlebnisse hatten. 

Ich danke euch, für alles. :) 

Mein großer Bruder

Mein großer Bruder

Du wurdest mir auf solch sinnlose und unverständliche Weise entrissen! Ich habe das Gefühl mein Herz wurde entzweit! Ich vermisse dich so unglaublich! Du warst und du bleibst mein einziger grosser Bruder! Wenn ich am Wasser bin, habe ich das Gefühl, wie du mit deiner Angelrute neben mir sitzt und die Stille geniesst... Deine Leidenschaften und deine eigene Art sind das was mir nun für immer in Erinnerung bleibt!

Irgendwann, und darauf freue ich mich unglaublich, können wir uns wieder in die Arme schliessen und Geschwisterknatsch ausüben!

Deine dich über alles liebende Schwester!!

"Wahrer Mut bedeutet nicht ein Leben zu nehmen sondern es zu bewaren" 

Sharis Eltern und Zwillingsschwester Luisa

Sharis Eltern und Zwillingsschwester Luisa

Ich vermiss euch so sehr und werd euch nie vergessen.
Wär so gerne bei euch.

Jessicas Papa

Jessicas Papa

Lieber Papa,

niemand dachte, dass du uns so früh verlassen musst, niemand wollte es wahrhaben, als es passiert ist. Dein Stuhl, dein Platz, dein Bett, alles ist leer, ein Teil fehlt für immer. Du warst nicht nur ein Teil dieser Welt, nein du warst ein Teil von mir, nun muss ich ohne dich weiterleben, doch nicht nur ich, sondern wir als Familie, müssen weiterleben und versuchen so gut es geht ein normales Leben zu führen, aber alles ohne dich. Du fehlst überall, egal in welcher Lebenslage, du fehlst. Kein Lachen mehr von dir, keine Umarmung, kein Wort, was bleibt ist Leere und die Hoffnung, dass eines Tages alles gut sein wird. Es ist schwer positiv in die Zukunft zu sehen, doch wir versuchen es, auch dir zu liebe, denn wir wissen, dass du nur das Beste für uns, für mich willst.
Ich hoffe, dass es dir, da wo du jetzt bist gut geht und wir uns eines Tages wiedersehen.

Ich/Wir vermissen dich wahnsinnig.
Wir haben dich lieb und werden dich nie vergessen.

In Liebe
Deine Große 

Tante Venita

Tante Venita

Es ist traurig, dass du nicht mehr da bist. Wir hatten doch immer so viel Spaß und wollten noch etwas zusammen unternehmen, aber im Herzen wirst du immer da sein. 

Ich vermisse dich. 

Thomas

Thomas

Thomas
forever und ewig weißt Du noch? Was ist nur daraus geworden. Wir wollten doch als Oma und Opa im Schaukelstuhl sitzten und uns Geschichten von damals erzählen. Du warst der wundervollste erste Freund den man sich vorstellen konnte, ich habe Dich so sehr geliebt und nun nach 15 Jahren kann ich sagen du warst die Liebe meines Lebens. Was war nur mit uns geschehen, wir haben uns doch geliebt nur nie mehr zueinander gefunden. Jeder hatte sein Leben, doch waren wir nie wirklich getrennt, denn in unseren Herzen haben wir uns immer geliebt. Auf einmal bist Du nicht mehr hier nur noch in meinen Erinnerungen wie soll ich nur diesen unendlichen Schmerz verkraften die Liebe meines Lebens für immer verloren zu haben. Ich werde Dich immer lieben und niemals vergessen 
Deine Kleine 

Neele

Neele

Mein geliebtes Neelchen, ich vermisse dich so sehr! 

Verzeih mir, das ich nie so für dich da war wie ich hätte sein können! 

Meinem geliebten Peter

Meinem geliebten Peter

So sollst du Krebs vorbeugen: gesund ernähren, viel trinken, viel Sport und Bewegung, positiv denken - das war Peters Lebensphilosophie - trotzdem musste er im April 2013 qualvoll an Krebs sterben. Das Leben ist nicht fair! 

Die schönste Zeit meines Lebens war die Zeit mit Dir! Du wirst immer meine große Liebe bleiben! Und du weißt: dein Herz bleibt bei mir und mein Herz geht mit dir. 

Georg

Georg

Unsere Liebe hast du mitgenommen,
Deine ist für immer in unseren Herzen!
Du fehlst uns sehr.

Deine Familie 

Maximilians Papa

Maximilians Papa

Lieber Papa,
du fehlst mir auch noch nach drei Jahren.

Ich vermisse dich Dein Junior 

Meiner geliebten Mama

Meiner geliebten Mama

Liebe Mama,

20 Jahre warst du bei mir und hast mir und meinen Geschwistern die schönste Zeit bereitet, wir haben alles durchgestanden außer denn Krebs.
Ich hoffe, dir geht es jetzt gut und du beschützt mich und meine Geschwister und siehst, wie wir weiter leben und dich von Tag zu Tag vermissen. Du hast uns viel zu früh verlassen aber bleibst nie vergessen.

Deine Janina 

Krista

Krista

Mein lieber Schatz
ich hoffe, dass es dir gut geht auf deiner Wolke und du immer auf mich aufpassen wirst. Ich Liebe dich und werde es immer tun.

Dein Bärle Thomas 

Meiner Mama

Meiner Mama

Die Zeit mit Dir war toll. 
Ich hab Dich lieb! Deine Chrissy

Onkel Menn

Onkel Menn

Du warst immer für uns da und jetzt bist du fort !!
ich habe dich ganz doll lieb mein Onkel Menn !!! <3 

Renè

Renè

Ich vermisse dich so sehr. 
Es ist so still geworden ohne dich. 
Dein Lachen fehlt und du fehlst.... 

Meinem Vater

Meinem Vater

Papa ich vermisse Dich.

34 Jahre lang durfte ich Dich kennen und lieben.
Wir fünf waren eine Einheit und ich als Nesthäkchen Dein Sonnenschein.
Mama und ich wissen nicht, wie wir ohne Dich leben sollen. Du fehlst !
Wir vermissen Deine Stimme, Deinen Geruch und Deine Art da zu sein. Nie werde ich den 24.03.2010 vergessen, als ich Dich tot in der Garage gefunden habe.

Du bist bei mir - das weiß ich.
Deine Susanne 

Meiner Klassenkameradin

Meiner Klassenkameradin

Vorletzte Woche ging es dir nicht gut, als hättest du geahnt, dass du 2 Stunden später nicht mehr da sein wirst.
Deine ganze Klasse war schockiert, traurig und verzweifelt. Wir denken an dich, wie es dir wohl ergangen ist, als dieses Auto dir frontal reingefahren ist. Was hast du gesagt? Was hast du gefühlt? Wir können und wollen es uns eigentlich gar nicht vorstellen. Es muss schlimm gewesen sein. Ich hoffe es geht dir gut, wo auch immer du gerade bist.

Wir alle vermissen dich und werden dich nie vergessen. Du bist ein Teil von uns. 

Tim Reichel (Tumi)

Tim Reichel (Tumi)

Er war ein netter Junge und musste im Alter von 13 Jahren sterben...

Es war immer schön mit ihm und er war eine lustige Person mit dem mal viel Spaß hatte...naja nun ist er nicht mehr da und es ist doof ohne ihn...zum Beispiel wurde er mal von seinem Kumpel genervt und ich hab mich so kaputt lachen müssen und das alles kann ich nun nicht mehr...

Tumi wir vermissen dich alle lass es dir da oben im Himmel gut gehen :((